Sprachenprofil: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Leitfaden
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Schulbetrieb“) |
|||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | Die Fremdsprachenausbildung am Gymnasium umfasst als Pflichtfächer | ||
| + | * Englisch als 1. Fremdsprache ab Klasse 5 | ||
| + | • Wahlweise Französisch od. Latein als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 | ||
| + | |||
| + | Mit Wahl des Sprachenprofils kann am SGH zusätzlich | ||
| + | * Spanisch als 3. Fremdsprache ab Klasse 8 belegt werden | ||
| + | |||
| + | Das Sprachprofil eignet sich besonders für Schüler, | ||
| + | * die Freude am Lernen fremder Sprachen haben | ||
| + | * denen die Fächer Englisch und Französisch bzw. Latein Spaß machen und wenig Probleme bereiten | ||
| + | * die gerne lesen und Lust haben, sich mit Texten aller Art zu beschäftigen | ||
| + | * die gerne reisen und sich für fremde Länder, Menschen und Kulturen interessieren | ||
| + | * die sich trauen, in der fremden Sprache zu reden, zu schreiben und mit Sprache kreativ zu experimentieren | ||
| + | * die das regelmäßige Lernen von Vokabeln und Verbformen nicht scheuen | ||
| + | |||
| + | [[Kategorie:Schüler]] | ||
[[Kategorie:Schulbetrieb]] | [[Kategorie:Schulbetrieb]] | ||
Aktuelle Version vom 3. Juni 2017, 19:32 Uhr
Die Fremdsprachenausbildung am Gymnasium umfasst als Pflichtfächer
- Englisch als 1. Fremdsprache ab Klasse 5
• Wahlweise Französisch od. Latein als 2. Fremdsprache ab Klasse 6
Mit Wahl des Sprachenprofils kann am SGH zusätzlich
- Spanisch als 3. Fremdsprache ab Klasse 8 belegt werden
Das Sprachprofil eignet sich besonders für Schüler,
- die Freude am Lernen fremder Sprachen haben
- denen die Fächer Englisch und Französisch bzw. Latein Spaß machen und wenig Probleme bereiten
- die gerne lesen und Lust haben, sich mit Texten aller Art zu beschäftigen
- die gerne reisen und sich für fremde Länder, Menschen und Kulturen interessieren
- die sich trauen, in der fremden Sprache zu reden, zu schreiben und mit Sprache kreativ zu experimentieren
- die das regelmäßige Lernen von Vokabeln und Verbformen nicht scheuen