Information-Beratung-Vermittlung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Leitfaden
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Paritätisch mit Eltern und Lehrern besetzte Anlaufstelle "Information-Beratung-Vermittlung" (kurz: IBV)
+
Die paritätisch mit Eltern und Lehrern besetzte Anlaufstelle "Information-Beratung-Vermittlung (IBV)" heißt jetzt [[Offenes Ohr]].
 
 
IBV möchte
 
* Zuhören
 
* Raum geben für Sorgen
 
* Ansprechpartner sein bei schwierigen Situationen und Konflikten
 
* eine neutrale Haltung wahren
 
* für beide Seiten eine befriedigende Lösung suchen
 
* schulinterne Abläufe für alle transparent machen
 
  
 
[[Kategorie:Eltern]]
 
[[Kategorie:Eltern]]
 +
[[Kategorie:Lehrer]]
 +
[[Kategorie:Schüler]]
 
[[Kategorie:Kommunikation]]
 
[[Kategorie:Kommunikation]]

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2017, 17:50 Uhr

Die paritätisch mit Eltern und Lehrern besetzte Anlaufstelle "Information-Beratung-Vermittlung (IBV)" heißt jetzt Offenes Ohr.