Kontingentstundentafel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Leitfaden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des Schulcurriculums zur Verfügung.
+
Die Kontingentstundentafel weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des [[Schulcurriculums]] zur Verfügung.
  
 
Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden.
 
Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden.

Version vom 11. Oktober 2017, 03:17 Uhr

Die Kontingentstundentafel weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des Schulcurriculums zur Verfügung.

Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden.