Kontingentstundentafel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Leitfaden
(Die Seite wurde neu angelegt: „weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verant…“) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach | + | Die Kontingentstundentafel weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des [[Schulcurriculum]] zur Verfügung. |
− | oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den | + | |
− | jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der | + | Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden. |
− | Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte | ||
− | setzen. | ||
− | Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres | ||
− | die Umsetzung des | ||
[[Kategorie:Begriffe]] | [[Kategorie:Begriffe]] | ||
[[Kategorie:Schule]] | [[Kategorie:Schule]] |
Aktuelle Version vom 11. Oktober 2017, 03:20 Uhr
Die Kontingentstundentafel weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des Schulcurriculum zur Verfügung.
Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden.