Kontingentstundentafel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Leitfaden
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach | + | weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des Schulcurriculums zur Verfügung. |
− | oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den | ||
− | jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der | ||
− | Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte | ||
− | setzen. | ||
− | Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres | ||
− | die Umsetzung des Schulcurriculums zur Verfügung. | ||
Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden. | Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden. |
Version vom 4. Juni 2017, 11:54 Uhr
weist die Gesamtzahl der Stunden für ein Fach oder einen Fächerverbund aus. Schulen können hierdurch gemäß den jeweiligen Erfordernissen in eigener Verantwortung die Verteilung der Stunden über die gesamte Schulzeit festlegen und so Schwerpunkte setzen. Drei Viertel der bereit gestellten Unterrichtszeit werden für die Vermittlung des Kerncurriculums verwendet, ein weiteres Viertel steht für die Umsetzung des Schulcurriculums zur Verfügung.
Die Kontingentstundentafel kann bei der Schulleitung eingesehen werden.