Leitbild

Aus Leitfaden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leitbild des SGH
Leitbild des SGH

Das Leitbild des Schickhardt-Gymnasiums wurde im Jahr 2001 gemeinsam von allen am Schulleben Beteiligten, den Lehrkräften, Schülerinnen, Schülern und Eltern entwickelt: für uns.

Wir laden alle ein, die Qualität des schulischen Lernens und Zusammenlebens zu verbessern und persönliche Fähigkeiten einzubringen. Wir erwarten, dass unsere Regeln eingehalten werden. Insofern sind unsere Leitsätze gleichermaßen Anspruch wie Chance.

Die Auseinandersetzung mit dem Leitbild ist ein ständiger Prozess. Dazu gehört, uns gegenseitig Mut zu machen, einander Impulse zu geben und uns auf unsere Stärken zu besinnen. Wenn wir uns die Leitsätze stets aufs Neue erarbeiten und nach ihnen handeln, kommen wir dem Ziel einer besseren Schule für alle ein gutes Stück näher.